Samstag, 15. Dezember 2012

Der 16. Block: Capital T: Sarah Pellet

Bevor die Frauen von Neuseeland bis Maine sich für das Wahlrecht einsetzten, haben sich viele in der "Abstinenzbewegung" ( temperance movement) engagiert: dort haben sie gelernt, vor Publikum zu sprechen, allein auf einem Podium stehend und  ihnen feindselig gegenüberstehende Zuhörer dazu zu bringen, dem Alkohol abzuschwören!! Die Abstinenzbewegung bestand darin, dass die Leute gebeten wurden, ein Gelöbnis unterschrieben, mit dem sie versprachen, keine harten Alkoholika mehr zu konsumieren, sondern nur noch Bier und Wein zu trinken. Aber einige Unterzeichner verzichteten "total" auf jeglichen Alkohol und setzten deshalb ein großes "T" neben ihre Unterschrift: Alkohol sollte niemals mehr über ihre Lippen kommen!!
Sarah Pellet (1824 - 1898) gehörte mit Lucyy Stone und Susan B. Anthony zu den herausragenden Persönlichkeiten der Frauenbewegung. Sie zog nach Kalifornien, um die Männer, die wegen des Goldes dort waren, vom Alkohol abzubringen. Sie sollte sogar John Sutter, den Gründer Kaliforniens, davon überzeugen, keinen Alkohol mehr zu trinken, aber er hatte so viele offizielle Verpflichtungen, dass es wohl nicht gelang...
Da die Abstinenzbewegung eine gute Vorübung für die Frauenrechtsbewegung war, soll der Block dieser Woche daran erinnern: der Großbuchstabe "T"  oder

 "Capital T"

Capital T by Becky Brown
 
 
Cutting an 8" Finished Block
The red measurements are slightly larger. They come from the measurement default set to 1/16th inch.
Die roten Maßangaben sind ein bisschen größer, sie arbeiten mit 1/16tel Inch!
A - Cut 4 squares 3-1/2". 
A - 4 Quadrate von 3-1/2" zuschneiden
 
Cut each in half diagonally to make 2 triangles. You need 8 triangles.
Jedes Quadrat einmal diagonal durchschneiden, um 2 Dreiecke zu erhalten, man braucht 8 Dreiecke
B - Cut 2 squares 3-7/8".
B - 2 Quadrate von 3-7/8" zuschneiden
 
Cut with 2 diagonal cuts to make 4 triangles. You need 8 triangles.
Jedes Quadrat 2 x diagonal durchschneiden, um 4 Dreiecke zu erhalten: man braucht 8 Dreiecke
C - Cut 8 squares 2-1/8". (2-3/16")
C - 8 Quadrate von 2-1/8" (2-3/16") zuschneiden
 
 
Cut each in half diagonally to make 2 triangles. You need 16 triangles.
Jedes Quadrat einmal diagonal durchschneiden, man erhält 2 Dreiecke, insgesamt braucht man 16 Dreiecke: Achtung: die Zeichnung stimmt nicht!!
 
D - Cut 1 square 3-1/8". (3-3/16")
D - ein Quadrat von 3-1/8 (3-3/16"9 zuschneiden



Eine kleine Anleitung zum Zusammennähen der einzelnen Teile

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo, wir freuen uns über jeden Kommentar, den Ihr hier für uns hinterlasst!! Dankeschön!!