Umrechnung Inch-Zentimeter

Da die Maßangaben der Blöcke ja in Inch gemacht werden, taucht immer wieder die Frage nach der Umrechnung auf: dazu muss gesagt werden, dass mit der Umrechnung immer eine gewisse Ungenauigkeit verbunden ist..
Ich hatte das letztes Jahr beim Civil War Quilt versucht, mir dann aber doch ein Inch Lineal zugelegt in der Größe 6 x 12" und passend dazu dann auch einen Nähmaschinenfuß, um die Nahtzugabe von 1/4" einzuhalten!

Zum Umrechnen: die einfachste Methode ist die Anschaffung eines Maßbandes, das auf einer Seite Zentimeter und auf der anderen Inch hat: dann muss man nur ablesen!!



Ansonsten gibt es bei Mr. G..... sicherlich viele Tabellen, die man sich laden kann, wenn man mal "Umrechnung Inch - Zentimeter" eingibt!!

Hier nur mal so die Angabe, wer rechnen möchte:

1 " = 2.54 cm

 Und hier ist nochmal ein Link, wo man die Maße zum Umrechnen direkt eingeben kann:

http://www.unitednotions.com/un_main.nsf/tips-guides!OpenPage 

Dann oben in der Zeile auf den 3. "Knopf" von rechts klicken: "Metric conversion"!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo, wir freuen uns über jeden Kommentar, den Ihr hier für uns hinterlasst!! Dankeschön!!