Drucken der Anleitung

Oft wird die Frage gestellt: wie kann man die Seite mit der Anleitung für den Block der Woche (BOW)  ausdrucken???
Ich versuche mal hier, meine bisherigen Erkenntnisse wiederzugeben!!

1. Man kann das Programm Print friendly benutzen: dort gibt man die URL, also die Internetadresse der Seite ein, die man drucken möchte und geht auf "printpreview". Man bekommt dann eine Druckvorschau  des Posts, der zu der Adresse gehört. Jetzt hat man noch die Möglichkeit, z.B. durch Anklicken der Bilder diese zu löschen, denn die verbrauchen nur unnötig Tinte!!! Auch Textteile lassen sich löschen, so dass nur das eigentlich Wichtige gedruckt werden kann!!!

2. Methode "c and v", auch "copy and paste" genannt und bei Doktorarbeiten sehr beliebt....
Mit gedrückter linker Maustaste färbt man die Sachen "blau", die man sich ausdrucken möchte, drückt dann "strg und c", geht in ein Schreibprogramm und kopiert dies mit "strg und v" auf eine Seite, die man dann normal ausdrucken kann!!

3. Wer noch andere Methoden kennt, kann sich gerne melden!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo, wir freuen uns über jeden Kommentar, den Ihr hier für uns hinterlasst!! Dankeschön!!