Sonntag, 22. März 2015

Es geht weiter...

So langsam liegt mir der unfertige Frauenrechtequilt auf der Seele, so habe ich jetzt mal die Blöcke hervorgeholt. genäht habe ich sie ja alle!
Also, als erstes mal gucken, ob auch alle gleich groß und die Maße 8-1/2" x 8-1/2" haben: und da beginnt das Drama: mindestens 3 Böcke sind erheblich zu klein geraten! Was habe ich damals gemessen? Wo habe ich damals hingeguckt? Eigentlich ist das Nähen mit Inch einfacher als mit cm, und einen Inch-Fuß habe ich auch!!!
Also, 3 neue Blöcke nähen, Stoff ist noch reichlich vorhanden!




So viel zum Thema genaues Messen!
Es sind insgesamt 49 Böcke und beim Auslegen habe ich festgestellt, dass mir das doch ein bisschen groß wird, da ich noch Zwischenstreifen haben möchte, also habe ich nur die farblich zusammenpassenden Blöcke rausgesucht: das sind 35 Stück! Das gibt einen Quilt mit 5x7 Blöcken, das wird wohl eine schöne Größe!


Hier mal eine provisorische Auslegung auf dem Fußboden, jetzt kommt das nächste Brainstorming: welche Farbe für die Zwischenstreifen....



Ein bisschen Spielerei mit EQ7, hier sind auch noch die mehr in blau gehaltenen Blöcke dabei! Ich arbeite dran...

Kommentare:

  1. Oh! Sollte das Animation für mich sein, meine Blöcke auch mal auszulegen? *lach*
    Genäht habe ich sie ja alle, nun fehlt nur der Rest.... :-)
    Schade, dass Du nicht alle Blöcke vernähen willst, aber das Layout von 6*7 sieht auch gut aus.
    Ich bin gespannt.
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das sieht schon klasse aus...deine Spielereien, mit dem Hintergrund gefallen mir. Meine Blöcke liegen hier auch noch unverarbeitet...bin auch gespannt, wie es weiter geht...

    Klaudia

    AntwortenLöschen

Hallo, wir freuen uns über jeden Kommentar, den Ihr hier für uns hinterlasst!! Dankeschön!!