Sonntag, 4. August 2013

Der 49. und letzte Block: An Arc: Bending Towards Justice

Ja, es ist soweit: heute gibt es den 49. und damit letzten Block!!! Die Zeit ist so schnell vergangen..... Und es wurden viele Themen aus der Vergangenheit der Frauenrechtsbewegung angesprochen, wobei man dann feststellte, dass sehr viele bis heute aktuell sind!! Der Kampf dauert an, es gibt immer wieder Schranken in  den Köpfen zu durchbrechen!!!!
Der heutige Block soll ein bisschen Mut machen für die Zukunft, dass doch letztendlich die Gerechtigkeit siegen wird!!

Der Quilt ist fertig, der Kampf für die Frauenrechte geht weltweit weiter!!!
Und daran soll uns der 49. Block erinnern:

The Arc---- Die Brücke

  
An Arc Bending Towards Justice
Becky Brown
 
Wenn man sich über Ungerechtigkeiten ärgert, dann sollte man an den Ausspruch von Martin Luther King Jr. denken:
"Die Brücke der moralischen Wertvorstellungen im Universum ist lang, aber letztendlich beugt sie sich in Richtung der Gerechtigkeit!!"
 
Oder kürzer gesagt:
 Gerechtigkeit wird siegen!!!
 
Dieser Spruch ist neben anderen auch in den Rand des Teppichs im Oval Office des Präsidenten der USA eingewebt!!
Und dieser Ausspruch sollte uns Mut machen, den Kampf fortzusetzen, denn zuende ist er noch lange nicht, wie ein Blick in die Zeitungen oder ins Internet täglich zeigt.....





Cutting an 8" Block



Again this week it's all templates. You can click on the picture above and save it as a JPG or Word file. Print it out 8" square and add seams or click on the template picture below.
Und wieder haben wir diese Woche nur Schablonen: man kann entweder auf das obige Bild klicken und es als JPG oder inWord speichern, dann als 8" Quadrat ausdrucken, die Nahtzugaben hinzufügen
oder man klickt auf das untere Foto!


Print the templates out 8-1/2" x 11"
Die Schablonen in der Größe 8-1/2" x 11" ausdrucken
 
Or see the PDF in Adobe Workspaces here:
Oder als PDF mit diesem Link:
To make the pattern fit the printer page you get half of piece B. Cut an 8-1/2" square of fabric and fold it diagonally. Place the line on the fold and cut.
Damit die Vorlage auf ein Stück Papier passt, wurde das Teil halbiert: schneide ein 8-1/2" großes Stück Stoff aus, falte es diagonal und lege dort die Schablone zum Zuschneiden an!

For piecing:
Zum Zusammennähen:
 
 First piece 3 A slices together
Erst die 3 A Teile zusammennähen
See last week's instructions on how to pin these curves
and add to B.
  Man kann beim Block der letzten Woche nachsehen, wie man die Rundungen am besten näht!!!
 
Und ein letztes Mal den Hinweis: hier gibt es den Originalpost von Barbara Brackman:
 
Und die Bilder der fertigen Blöcke und demnächst wohl auch der ersten fertigen Quilts gibt es auf flickr:

Es war schön mit Euch, ich habe mich gefreut, dass doch einige mitgemacht haben und freue mich jetzt, den einen oder anderen Quilt fertig zu sehen!!!
Bis zum nächsten Mal!!!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo, wir freuen uns über jeden Kommentar, den Ihr hier für uns hinterlasst!! Dankeschön!!