Montag, 22. Juli 2013

Der 47. Block: Heroine's Crown: Choose Your Own

Aus Zeitmangel diesmal nur ein kurzer Hinweis auf die Herstellung des Blocks: es wird mal wieder appliziert!!!

Heroine's Crown by Becky Brown
AAA----Applique---but simple applique
 
Um die Vorlage zu erhalten, gibt es 2 Möglichkeiten:
einmal kann man das Bild anklicken, es als word-Dokument speichern oder als JPG und dann in der Größe von 8" ausdrucken 
oder
man benutzt diesen Link:
 
Hier ist das Muster als PDF im Adobe Workshopaces vorhanden und man kann es mit der 100% Einstellung ausdrucken.

 
Cutting an 8" Block
Cut the background 8-1/2" square. Fold and press it so you have guidelines for laying out the applique.
Ein Hintergrundquadrat von 8-1/2" zuschneiden, dann entsprechend der Zeichnung falten und bügeln, damit man Richtlinien fürs Applizieren hat!

Cut templates (be sure to add seams) and then cut 4 of each piece except for C.
You only need one center circle C...
Die Schablonen ausschneiden (Nahtzugaben nicht vergessen!!!) und dann jedes Teil 4 mal zuschneiden, nur das Teil C einmal!!!
And really you only need 1 B cut as a single 4-lobed floral.
Und man kann auch das Teil B aus einem Teil zuschneiden!!!
But Becky cut the floral B as 4 pieces
and here's why...
Becky hat dieses Teil aus 4 Teilen gearbeitet....
Heroine's Crown by Becky Brown
So she could fussy cut the floral.
Here's how she did that center floral.
She pieced these over freezer paper
Using a glue stick she glued the edges
and then whip stitched the 4 pieces together.
Very nice.
 

Kommentare:

  1. Hilfe! Da bin ich doch versucht zu sagen: ich mach nicht mehr mit!! Wer soll den DAS nähen???
    :-)
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. Danke fürs Einstellen, der dt. Übersetzung...ich find den Block total schick...mal schauen, wann ich dazu komme....;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...natürlich wollte ich auch

      Herzliche Grüße Klaudia...hierlassen;-)

      Löschen
  3. Hilfe, Hilfe! Den Block finde ich aber auch ganz schön heftig!! Das ist ja fast zum abgewöhnen ;) ! Mal sehen wie meine Lösung aussieht.

    Liebe Grüße an die Durchhalter
    Constanze

    AntwortenLöschen

Hallo, wir freuen uns über jeden Kommentar, den Ihr hier für uns hinterlasst!! Dankeschön!!