Samstag, 29. Juni 2013

Ich hab's geschafft!!!!

Nach 4 Wochen ist unser Haus wieder rabunkenfreie Zone, die Niedlichkeitsattacken und Charmeoffensiven sind vorbei, ich konnte mich wieder anderen Sachen widmen.... 
Und Freude über Freude, Jubel ohne Ende: ich habe aufgeholt!!! Wobei mir das Wetter sehr entgegengekommen ist. man kann ja eh nix anderes machen...... Und so bin ich im Keller verschwunden und habe bis auf einen alle fehlenden Blöcke genäht!! Und den von heute muss ich noch machen, wir waren nämlich zwischendurch auch noch mal zur Kieler Woche!!!!
Und hier sind nun meine Blöcke:










Nicht gemacht habe ich den Block  Nummer 36, Applizieren liegt mir nicht so und da ich eh einen 6 x 8 Blöcke großen Quilt machen will, ist sowieso einer übrig....
Ich habe durch das Teilnehmen an diesem Quilt und auch im letzten Jahr am "Civil War Quilt" eine Menge dazugelernt, vor allem über das Nähen von Blöcken und das man doch sehr genau nähen muss, damit alles gut zusammenpasst.... Und sehr hilfreich waren dabei immer die ausführlichen Nähanleitungen mit Bildern, die Ellen von American Homestead zu (fast) jedem Block macht. Ich habe viel von ihr gelernt!!!
Und interessant sind auch die Bilder auf flickr, wo viele Mitnäherinnen Fotos ihrer Blöcke einstellen und man sehen kann, dass es viele interessante Variationen bezüglich der Farbzusammenstellungen gibt!!! Einige nähen jeden Block 2 oder 3 mal, da jede ihrer Enkelinnen einen Quilt zu diesem Thema haben sollen!!!

Kommentare:

  1. Hallo Regina,
    schön, dass Du wieder mit von der Partie bist! Deine letzten Blöcke sind alle sehr schön geworden. Der Rosenstoff von der 43 ist ja ein Traum!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. Mann, warst du aber fleißig! Sehr schöne Stoffauswahl.

    AntwortenLöschen

Hallo, wir freuen uns über jeden Kommentar, den Ihr hier für uns hinterlasst!! Dankeschön!!