Sonntag, 16. Juni 2013

Block 39: Rank and Rights

Ein nähfaules Wochenende! Aber faul war ich nicht, nur ruft im Sommer der Garten lauter als die Nähmaschine und das Wetter war einfach phantastisch. Ich muss mich beim Frauenrechtsquilt ein bisschen beeilen, mir fehlen noch ein paar Blöcke und bald sollen ja alle genäht sein.
Die "Hirarchie-Stufen":


Kommentare:

  1. Ich bin eine begeisterte Verfolgerin deines Blogs,
    meine Frage wie kann ich diese Blöcke in cm nacharbeiten,ich bin Anfängerin.
    ich wünsche dir noch einen schönen Abend
    lg Hannelore

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich nähe alle Blöcke von Anfang an in cm. Das mache ich so: Ich kopiere die Schnittvorlage in ein Word-Dokument im Papierformat A3. Meine Blöcke sind 20cm im Quadrat. Also vergrößere ich mir das Bild dann auf 20cm (man kann im Word ein Lineal oben und an der Seite einfügen)
      Das drucke ich mir dann aus und nutze es als Schablone oder zum Messen oder als PP-Vorlage. So konnte ich alle Blöcke bisher gut nähen.
      Valomea

      Löschen

Hallo, wir freuen uns über jeden Kommentar, den Ihr hier für uns hinterlasst!! Dankeschön!!