Samstag, 4. Mai 2013

Der 36. Block: Sunbonnet Baby: Testament of Youth

Eigentlich kennt fast jeder den Block dieser Woche:

Sunbonnet Sue

Sunbonnet Sue
By Becky Brown

Ist hier ein Baby oder eine Frau ohne Gesicht zu sehen?? Dieses universelle Muster soll uns an all die Mädchen erinnern, die dagegen rebellierten, " nur eine dekorative junge Frau" zu sein!!!
Vera Brittain war vor hundert Jahren eine Stimme der damaligen Generation mit ihren Memoiren " Testament of Youth": hier beschreibt sie den Konflikt mit ihren wohlhabenden Eltern, die darauf bestanden, dass " ich zu einer dekorativen jungen Frau gemacht werden sollte"! Das Ziel war, einen "brillianten Ehemann zu finden und ihm für den Rest des Lebens zu dienen"!!! Sie hätte auch gerne eine akademische Laufbahn eingeschlagen, wie sie ihrem Bruder offenstand. Aber sie verinnerlichte die Meinung, dass sie das Pech hatte, als Frau geboren worden zu sein.
Doch sie schaffte es aufs College, sehr zum Leidwesen ihrer Mutter, die sich anhören mußte, ob sie sich nicht doch wünschte, dass ihre Tochter heiraten möchte!!! Die Eltern wünschten sich "normale" Töchter!!! Vera bemühte sich, diese Vorgaben zu erfüllen und  die Tochter zu sein, die ihre Eltern sich wünschten, aber sie war eben keine gewöhnliche Tochter: sie befreite sich und wurde Schriftstellerin, um über die Rolle der Frau zur damaligen Zeit zu schreiben!!

Sunbonnet Sue

Click here to see a PDF with the pattern.
Unter diesem Link ist die PDF Datei zu finden!!!


Or click on this drawing, copy it to a word file or a jpg and print it out.



 Die Nahtzugaben an den einzelnen Teilen nicht vergessen!!!
Und hier der Link zum Originalblog:
Click here to see a PDF with the pattern.

Or click on this drawing, copy it to a word file or a jpg and print it out.
 
Und hier der Link zu dem Originalblog:
Click here to see a PDF with the pattern.

Or click on this drawing, copy it to a word file or a jpg and print it out.
 


1 Kommentar:

  1. Gracias por enseñarnos tantas cosas.
    Besos desde España

    AntwortenLöschen

Hallo, wir freuen uns über jeden Kommentar, den Ihr hier für uns hinterlasst!! Dankeschön!!