Samstag, 27. April 2013

Der 35. Block: Granny's Choice: "I'm Anti"

Wie immer und überall gab (und gibt???) es auch Frauen, die gegen das Wahlrecht für Frauen waren, die die politische Betätigung als "unweiblich" ansahen und Frauen, die sich für ihre Rechte einsetzten, für wenig "sexy" hielten! Als Gegenbewegung gründetensie eine eigene politische Gruppe: in Amerika wurde 1911 die " National Association Opposed to Women Suffrage" (NAOWS): die "Nationale Vereinigung gegen das Wahlrecht für Frauen"!
Ihr Gründer Josephine Jewell Dodge passte zu dem Stereotyp der Frauen, die gegen das Wahlrecht waren: sie war reich und gut ausgebildet, ihre Hochzeit war das gesellschaftliche Ereignis der Saison!
Und genauso wie die Befürworter des Wahlrecht nutzten die "Anti's" die Macht der Presse, um ihr Anliegen öffentlich zu machen! So gab es Zustimmungskarten und Ansteckbänder, Kundgebungen und Reden. Aber ihre Wahlsprüche hatten nicht die Prägnanz und Zugkraft wie das Schlagwort der Gegenseite: "Votes for Women"!!!
Und an diese "Anti-Bewegung" soll der heutige Block erinnern:

Granny' Choice: I'm Anti!!!

Granny's Choice by Becky Brown
The pattern was published in the Kansas City Star in 1948.
Dieses Muster wurde im Kansas City Star 1948 veröffentlicht
Cutting an 8" Finished Block

The red measurements are a little larger---when the BlockBase measurements are set to 1/16" default.
Und auch diesmal: die roten Maßangaben arbeiten mit der 1/16" Genauigkeit!!
A - Cut 1 square 7-1/4". (7-3/16")
A -  ein Quadrat von 7-1/4" (7-3/16") zuschneiden
 

Cut with 2 diagonal cuts to make 4 triangles.
You need 4 triangles.
Dieses Quadrat 2 x diagonal Durchschneiden, man erhält 4 Dreiecke!
 
B - Cut 4 rectangles 1-7/8" (1-15/16") x 5-1/4". You'll trim these later.
B - 4 Rechtecke von 1-7/8" (1-15/16") x 5-1/4" , auf das richtige Maß wird später zugeschnitten!

C - Cut 4 squares 1-7/8" (1-15/16")
C -  4 Quadrate von 1-7/8" (1-15/16") zuschneiden
Piece the C squares to the B rectangles.
Die C-Quadrate an die B-Rechtecke nähen
Add the A triangles to make larger triangles.
Dann die A Dreiecke hinzufügen, um die großen Dreiecke herzustellen
Piece those together and trim the B rectangles.
Alles zusammennähen!!!
Granny's Choice by Becky Brown
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo, wir freuen uns über jeden Kommentar, den Ihr hier für uns hinterlasst!! Dankeschön!!