Sonntag, 31. März 2013

Der 31. Block: Tinted Chains: Click

Es ist leider nicht zu übersehen, dass doch einige aufgehört haben, die Blöcke mitzunähen, 49 sind auch eine ganze Menge..... Und einige haben wohl die gute Absicht gehabt, mitzumachen, haben es aber doch nicht geschafft, ist ein bisschen schade, aber ich habe vollstes Verständnis dafür!!! War auch für mich mal ein Versuch, so einen Gemeinschaftsblog zu machen und zu gucken, was sich so ergibt!! Und bei mir ist ja auch die Krankheit dazwischen gekommen, die mich doch etwas in Rückstand gebracht hat, aber ich werde jetzt die letzten Blöcke  auch noch nähen und auch weiterhin die deutsche Übersetzung machen!
Und so sind wir heute beim 31. Block angekommen: 

Tinted Chains

Tinted Chains by Becky Brown

" Es ist eine Tatsache, dass Frauen mit Ketten gefesselt sind und sie in ihrer Dienstbarkeit noch entwürdigerend wirken, da sie es nicht merken!" Susan B. Anthony, 1872
 Anthony erkannte, dass für den Kampf der Frauenrechte ein Verhaltensänderung bei den Frauen stattfinden mußte, bevor sich in ihrem sozialen Leben etwas ändern würde! 100 Jahre später, also 1972, erfand das Magazin "Ms Magazine" den Code "The Click", um den blitzartigen Moment zu beschreiben, wenn die Frauen erkennen, mit welchen psychologischen Ketten sie ihr Selbstbild und ihr Rollenverhalten belegen. In der ersten Ausgabe dieser Zeitschrift beschreibt die Autorin den Moment, wenn dietraditionellen Rollen von Ehemann/ Ehefrau auf die Realität von arbeitenden Eltern treffen! Der Erfolg dieses Artikels führte zu weiteren, in denen Frauen über  ihre "Clicks" schreiben konnten, Susan Anthony wäre erfreut gewesen!!!
Zum heutigen Block:


Shade the fabrics to get the vertical effect.
Verteile die Farben so, dass es einen senkrechten "Effekt" gibt!!!




 Cutting an 8" Finished Block
The red measurements are slightly larger when the BlockBase default is set to 1/16".
Die roten Zahlen arbeiten wieder mit einer 1/16" Genauigkeit!

A - Cut 2 squares 2-7/8". 
A - 2 Quadrate von 2-7/8" zuschneiden
 
 Cut each in half diagonally to make 2 triangles. You need 4 triangles.
Jeden einmal diagonal durchschneiden, um 2 Dreiecke zu erhalten, man braucht 4 Dreiecke!

B - Cut 1 square 5-1/4". (5-3/16")
B - ein Quadrat von 5-1/4" ( 5-3/16") zuschneiden
 

Cut with 2 diagonal cuts to make 4 triangles.
zweimal diagonal durchschneiden, um 4 Dreiecke zu erhalten

C -- Cut 5 squares 3-3/8".  (3-5/16")
C - 5 Quadrate von 3-3/8" (3-5/16") zuschneiden 
 


Die Skizze zum Zusammennähen erklärt sich wohl so!!!
Das Orginal mit weiteren Fotos findet Ihr hier: 

Und Ellen hat ihre Nähanleitung auch schon fertig: 

Und allen noch ein schönes Osterfest, hier ist sogar die Sonne rausgekommen und es hat NICHT geschneit!!!!

Kommentare:

  1. Hallo Kellerkind,

    ein frohes Osterfest wünsche ich auch dir.

    Als erstes möchte ich mich für diesen Blog bedanken, deine Übersetzung ist Schuld ;)) das ich nun doch anfange mitzunähen.Ich habe im Forum, in den anderen Blogs und auch hier schon länger alles verfolgt und nun hast du es geschafft ;-)
    Es ist für mich eine Herausforderung, mal sehen wie ich alles Umsetze, tu mich bei einigen Sachen doch recht schwer ;( aber die Zuversicht und Hoffnung ist da.
    Danke für deine Arbeit und Mühe die du in dieses Projekt steckst.

    Es werden bestimmt noch einige dabei sein, nur alle haben nicht immer die Zeit oder die Muse.

    Liebe Grüße
    Gilla datHexchen

    AntwortenLöschen
  2. Auch wenn ich nicht mitgenäht habe, möchte ich dir für diesen Blog danken.
    Wer weiß, vielleicht fange ich noch verspätet damit an. Deine Beiträge lese ich jedenfalls immer!
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin noch dahaaa! Auch wenn mir die letzten Blöcke wieder fehlen - es war wie Weihnachten - es gab eine "Osterpause", aber ich bin und bleibe dabei, freue mich immer wieder, dass Du uns das so gut übersetzt und hoffe, ich halte durch bis Block 49!
    Liebe Grüße
    Valomea

    AntwortenLöschen

Hallo, wir freuen uns über jeden Kommentar, den Ihr hier für uns hinterlasst!! Dankeschön!!