Sonntag, 17. März 2013

Der 29. Block: Seven Pointed Star For Australia

Ich habe es sogar geschafft, den Block für diese Woche schon zu nähen:


360 Grad in sieben gleiche Teile zu teilen ist nicht so einfach, ich habe mir die Vorlage ausgedruckt und dann die Zacken über Papier geheftet und anschließend mit der Maschine appliziert, zugegeben eine schnelle Methode, aber da ich ja etliche Blöcke im Rückstand war...
Der Block dieser Woche soll an den Kampf der australischen Frauen erinnern: zwischen 1894 und 1908 gewannen die Frauen die Abstimmungen in allen 6 Staaten!! Stolz auf diesen Erfolg reisten die australischen Suffragetten nach England und Amerika, um zu demonstrieren und Reden zu halten!!
Bekannt war ein Banner, dass England als Mutter und Australien als Tochter darstellte mit der Aussage: "Mutter, vertraue den Frauen wie ich ihnen vertraut habe"! Diese "Trust in Women (Vertauen in Frauen)" Fahne hatte eine große Bedeutung für die Geschichte Australiens, erst 1988 wurde sie in einer Bibliothek in England gefunden und wieder an Australien zurückgegeben. Und ein Symbol war ein Stern mit sieben Zacken, der die sechs Staaten des Commonwealth plus einen Zacken für die Terrotorien. Ausführlicher kann man es auf Barbaras Blog nachlesen:
http://grandmotherschoice.blogspot.de/2013/03/29-seven-pointed-star-for-australia.html

Seven Pointed Star
See the PDF here for a pieced 8" block.
Eine PDF Vorlage kann man sich hier ausdrucken!
 

Or click on this picture and print it out the size you want it.
Oder auf dieses Bild klicken und es in der gewünschten Größe ausdrucken. (das scheint nur im Originalblog zu funktionieren!!)

For piecing I'd cut one copy of each template.
Zum Zusammensetzen von jeder Schablone eine Kopie machen.
I'd applique it as Becky did. That requires only one template for the diamonds and an 8-1/2" background square. If you want to re-size it---shrink or enlarge the  picture.
 
Ich ( Barbara) habe es so gemacht wie Becky: man braucht eine Schablone für die Rauten und appliziert den Stern dann auf einen Hintergrundstoff!!
Wenn man möchte, kann man die Vorlage kleine oder größer machen!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo, wir freuen uns über jeden Kommentar, den Ihr hier für uns hinterlasst!! Dankeschön!!