Sonntag, 17. Februar 2013

Halbzeit!

Ich kann es nicht fassen! Es ist Halbzeit!
Niemals hätte ich im Oktober gedacht, dass ich bis an diese Stelle kommen würde. Mit dem Start in den Frauenrechtsquilt hatte ich mich ja wirklich schwergetan, nachlesen kann man das noch mal hier und hier.
Und in der Adventszeit hatte ich mir bewusst eine Pause gegönnt, da wollte ich mich nicht mit teilweise so schwierigen Themen auseinander setzen. Danach galt es fleißig aufzuarbeiten, aber man will ja nicht nur Blöcke für diesen Quilt machen, sondern es gibt auch noch so viele schöne andere Dinge zu werkeln... Und nun ist schon Halbzeit! Ich habe von den 49 Blöcken genau 24 genäht. Dazu gibt es den von mir eingefügten 25. zum OneBillionRising-Day.
Hier liegen sie nun erstmals gemeinsam auf der Rückseite eines anderen Quilts, da kann ich mir vorstellen, wie das vielleicht mal aussehen könnte.


Was hat mich so gut bei der Stange gehalten? Zum Einen ist es natürlich mein angeborener und späterhin antrainierter Ehrgeiz - wenn ich sowas anfange, dann soll es auch weitergehen. Zum Anderen ist es der Erfolg des gemeinsamen Nähens, die Inspiration, die von Euch Mitnäherinnen kommt. Und wißt Ihr, was mich noch so gut bei der Stange gehalten hat? Das sind Regina, die jede Woche mit Ausdauer die englischsprachige Anleitung mit ihrem Hintergrund für uns übersetzt und Nana, die mit ihren Geschichten so gute Denkanstöße zum Thema gibt und die so unheimlich schnell ist in der Umsetzung.
Mädels, ein dickes Dankeschön an Euch alle!!

3 Kommentare:

  1. Danke für diesen netten Kommentar!!! Und ja, es ist schon nicht so einfach, über eine sooo lange Zeit mitzunähen, aber es macht auch viel Spass, zu sehen, wie andere das Thema umsetzen!!! Mir macht es jedenfalls immer noch Spass und bin immer gespannt, was der Samstag bringt!!!
    Weiterhin viel Freude beim Nähen wünscht Euch Regina

    AntwortenLöschen
  2. Vielen lieben Dank für Deine freundlichen und aufmunternden Worte. Deine Blöcke sehen toll aus, jeder einzelne!

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann mich deiner Meinung nur anschliessen :)) .
    Deine Blöcke sehen so ausgelegt schon richtig super aus.

    AntwortenLöschen

Hallo, wir freuen uns über jeden Kommentar, den Ihr hier für uns hinterlasst!! Dankeschön!!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.