Samstag, 2. Februar 2013

Der 23. Block: Girl's Joy: An Ounce of Persuasion

Da im Moment sich kleine Katastrophen wie verstopfte Abflüsse und fast gebrochene Handgelenke und andere üble Sachen  eingestellt haben, diesmal nur eine kurze Anleitung zum Nähen des 23. Blocks. mit ihm soll daran erinnert werden, dass es auch Witze gab, die sich für das Wahlrecht aussprachen und das Anliegen der Frauen mit Humor unterstützten! Hierfür wurden meist kleine Kinder oder auch Puppen zur Bebilderung auf Postkarten eingesetzt! Diese Art von Humor war unaufdringlich, nicht beleidigend und eher süßlich!!

Girl's Joy

 
Cutting an 8" Finished Block
For rotary cutting you are going to cut
rectangles for B and D
and trim them later.
Wer mit dem Rollschneider arbeitet, sollte für B und D Rechtecke schneiden und die Ecken später zurechtschneiden!!

The red measurements are the BlockBase/EQ default set to 1/16".
Die roten Zahlen stehen wie immer für die 1/16" Genauigkeit!!
 
A - Cut 4 squares 2-1/4" (2-3/16").
A - schneide 4 Quadrate von 2-1/4" (2-3/16")
 
     Cut each in half diagonally to make 2 triangles. You need 8 triangles.
Schneide jedes Quadrat einmal diagonal durch, um 2 Dreiecke zu erhalten, man braucht 8 Dreiecke!!
 
B - Cut 4 rectangles 1-1/2" x 3-3/4". Once you piece 2 A's to either side of a B you will trim these. Those squares should measure 2-1/2" with seams.
B - schneide 4 Rechtecke  von 1-1/2" x 3-3/4". Nachdem man 2 A-Teile an beide Seiten von B genäht hat, entsprechend des Musters zuschneiden. die entstehenden Quadrate sollen eine Seitenlänge von 2-1/2" haben!!
 
C- Cut 8 rectangles 1-1/2" x 4-1/2".
C - schneide 8 Rechtecke von 1-1/2" x 4-1/2" zu 
 
 D - Cut 4 rectangles 1-1/2" x 3-1/2". You'll trim these after you piece them into the center square which should measure 4-1/2" with seams.
D - schneide 4 Rechtecke von 1-1/2" x 3-1/2" zu, sie werden nach dem Nähen an das Innenquadrat zurechtgeschnitten, die Größe soll 4-1/2" betragen. 
 
E - Cut 1 square 3-7/8".
E - ein Quadrat von 3-7/8" zuschneiden
 
     Cut with 2 diagonal cuts to make 4 triangles. 
Zweimal diagonal durchschneiden, um 4 Dreiecke zu erhalten 
 
F - Cut 1 square 1-1/2" (1-7/16").
F - schneide ein Quadrat von 1-1/2" (1-7/16") zu
 
Die Zeichnungen sprechen wohl für sich, ich kann da nix einfügen!!!
Das Original findet Ihr wie immer bei Barbara:
http://grandmotherschoice.blogspot.de/2013/02/23-girls-joy-ounce-of-persuasion.html
Und auch an die Bilder zu den Blöcken sei nochmal erinnert: zu finden sind sie bei flickr: http://www.flickr.com/groups/grandmotherschoice/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo, wir freuen uns über jeden Kommentar, den Ihr hier für uns hinterlasst!! Dankeschön!!