Dienstag, 26. Februar 2013

Block 26: Mourning for Mother

Trauer um eine Mutter - das ist wohl ziemlich das Schlimmste, was einer Familie so passieren kann. Dieser Block soll erinnern an die vielen Mütter, die während der Geburt oder im Kindbett gestorben sind. Komplikationslose Geburten sind keine Selbstverständlichkeit, heute nicht und früher gleich gar nicht.
Für die Frauen, die ihr Leben geben müssen, um Leben zu schenken.



Vernäht habe ich auch hier wieder den schwarz-lila Stoff, den ich auch in anderen Blöcken schon für den Tod gesetzt habe.
Ich fand den Block wieder ziemlich friemelig - so kleine Teile! - und mache mir so meine Gedanken über die Sternennäherinnen hier auf den Blogs. Diese kleinen Sterne sind ja noch viel fitzeliger als dieser Block, meine Güte!

1 Kommentar:

  1. Jut letting you know that you won an award at my blog if you would like to check it out.

    AntwortenLöschen

Hallo, wir freuen uns über jeden Kommentar, den Ihr hier für uns hinterlasst!! Dankeschön!!