Sonntag, 6. Januar 2013

Der 19. Block: Old Maid's Ramble: Desperate Walkers

Was man wohl heute gar nicht versteht, dass in früheren Jahrhunderten selbst Spazierengehen und Wandern für Mädchen und Frauen als schädlich angesehen wurde!!! Der Ausdruck "Desperate Walkers", also "verzweifelte Wanderer" stammt von Jane Austen (1775-1815), die sehr gerne und sehr viel spazierenging und auch vor größeren Wanderungen nicht zurückschreckte. Solche "desperate walkers" wurden damals für sehr exzentrisch gehalten. Aber auch 100 Jahre später hielt man das Wandern bei Frauen für krankhaft! Die Ratschläge von John Madison Taylor, aufgestellt 1896, wirkten lange nach: ein Mädchen sollte ich nur langsam bewegen, ein wenig in der frischen Luft auf und ab gehen!
Becky berichtet, dass diese Regeln noch in den 1960er Jahren galten!! Doch heute weiss man, dass Sport und Bewegung für alle gut ist!!!
Um 1890 bekam dieser Block den Namen

Old Maid's Ramble


Old Maid's Ramble

By Becky Brown



 

Cutting an 8" Finished Block

The red measurements come from the EQ rotary cutting default set to 1/16th inch rather than 1/8".
Wie immer: die roten Zahlen arbeiten mit der 1/16" Genauigkeit!
 

A - Cut 12 square 3-1/4". Cut with 2 diagonal cuts to make 4 triangles. 
A - insgesamt 12 Quadrate von 3-1/4" zuschneiden. jedes Quadrat zweimal diagonal durchschneiden, so dass man 4 Dreiecke erhält!


You need 48 triangles.
Insgesamt werden 48 Dreiecke gebraucht.



B- Cut 1 square 5-1/4". Cut with 2 diagonal cuts to make 4 triangles
.
B - ein Quadrat mit der Seitenlänge von 5-1/4" zuschneiden, zweimal diagonal durchschneiden, so dass man 4 Dreiecke erhält.

You need 4 triangles.
Man braucht 4 Dreiecke

Here's a how-to for a two-color version. Throw in more fabrics and refigure the shading.

Hier ist eine Anleitung, wenn man nur 2 Farben benutzt! Bei mehr Farben muss man selber überlegen....


Und von mir ein Hinweis: ich würde raten, die Nähte bei diesem Muster immer auseinanderzubügeln!!!

Kommentare:

  1. Ich wollte nur mal danke sagen, dass du die Anleitungen und Gedanken dazu immer so toll übersetzt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, ich danke Dir, so viel Lob läßt mich ja ganz rot werden.... Aber es macht auch sehr viel Spass!!

      Löschen

Hallo, wir freuen uns über jeden Kommentar, den Ihr hier für uns hinterlasst!! Dankeschön!!