Sonntag, 20. Januar 2013

Block 18: Wyoming firsts


 

Für meinen Block habe ich eher herbe Farben gewählt, für ein ehemals "männliches" Land. Mein Stoffeinsatz mit Sternen aus der Amerikanischen Flagge ist trotz der Thematik ja eher sparsam in diesem Quilt, aber hier habe ich noch einmal Sternchen verarbeitet. Der helle Stoff reichte nur für 7 Dreiecke, und so wollte ich ursprünglich die Rückseite des Paisleys verwenden, das hat den gleichen Farbton. Beim Nähen habe ich es mir anders überlegt: Dieser wie Spitze wirkende Stofffetzen hat sich absichtlich nach Wyoming "verlaufen". Wie viele Siedlerfrauen mögen mit völlig falscher Vorstellung, falscher Ausstattung und ihren Korsetts in diesem wilden Land angekommen sein? Wie viele Tränen mögen geflossen sein mit schmerzlichem Heimweh nach geordneten Verhältnissen, einem Laden, in dem man etwas einkaufen kann und mit der Sehnsucht nach einer Teegesellschaft mit dem guten Spitzenschal?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo, wir freuen uns über jeden Kommentar, den Ihr hier für uns hinterlasst!! Dankeschön!!