Dienstag, 4. Dezember 2012

Der 14 Block: Bride's Knot

Da dieser Block den Untertitel "Invisible Women" also "Unsichtbare Frauen" hat, habe ich mal überlegt, was den Frauen "allein" gehörte, denn alles andere gehörte ja den Männern! Und da bin ich aufs Handarbeiten und insbesondere aufs Patchworken und Quilten gekommen: hier waren die Frauen die Meister, hier konnten sie sich mit anderen Frauen in den sog. "Quilting Bees" austauschen, über ihre Sorgen und Nöte sprechen und nebenbei wunderschöne Quilts gestalten!!
Und so habe ich für meinen Block ein paar Stoffe gewählt, die mit "Nähen" zu tun haben:


Und dann habe ich heute angefangen, die Blöcke nochmal zu nähen: von meinen Kindern habe ich zum Geburtstag Stoffe bekommen, die aus der Kollektion von Barbara Brackman stammen:


Es sind 2 Packungen sog. Layer Cakes, und ich habe sie erstmal nur angeschaut und mich dazu gefreut!!! Aber heute habe ich die ersten Schnitte gewagt....
Und so sieht der Block dann mit diesen Stoffen aus:


Die Stoffe sind alle farblich harmonisch aufeinander abgestimmt, einfach schön!!!

Kommentare:

  1. Deine beiden Blöcke sehen super aus.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  2. Beide Blöcke sehen Klasse aus.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Diese harmonischen Stoffe sind wunderschön! Aber auch deine Idee zu den unsichtbaren Frauen gefällt mir gut, vielleicht werde ich dieser folgen bei der Gestaltung meines 14. Blocks. Ich selbst genieße dieses eigene Refugium nämlich auch sehr.
    Valomea

    AntwortenLöschen

Hallo, wir freuen uns über jeden Kommentar, den Ihr hier für uns hinterlasst!! Dankeschön!!