Montag, 19. November 2012

Block 9: auf der Straße

Block 9 soll den obdachlosen Frauen gewidmet sein. Das stelle ich mir bei diesem Wetter furchtbar vor! Und Frauen sind gar nicht so viel seltener als Männer von Wohnungslosigkeit betroffen, sie nutzen aber eher die Möglichkeit, bei Freunden oder Bekannten unterzukommen. Aber auch auf der Straße sind sie hier in Deutschland unterwegs.
Die Stoffwahl ist bezeichnend für die Wege, die sie gehen, die Landschaft, die sie durchwandern. Aber auch die Einsamkeit in Dunkelheit ist präsent Und sicher mag es manch eine geben, die bewusst diesen Weg wählt, auch wenn ihr andere offen stünden und dafür steht der freundliche Himmel. Auch das sollte ein Recht einer Frau sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo, wir freuen uns über jeden Kommentar, den Ihr hier für uns hinterlasst!! Dankeschön!!