Montag, 15. Oktober 2012

Der 7. Block: Alice's Flag

Der Block dieser Woche erinnert an Alice Paul: sie hat für jeden Staat, der  das "19.th Amendment", also die "19.te Gesetzesänderung" ratifizierte, einen Stern auf ein Banner genäht! Nach Jahrzehnten frustrierender Arbeit, die Rechte für die Frauen von Staat zu Staat durchzusetzen, ging es den Organisationen darum, ein Gesetz durchzubringen, dass überall galt. Und das war eben dieses "19th Amendment":

Das Recht der amerikanischen Bürger zu wählen darf niemandem wegen seines Geschlechts verweigert werden!"

1870 wurde dieses Gesetz erstmalig im Congress eingebracht und dann immer wieder vorgelegt. 1918 apellierte Präsident Wilson, in anbetracht der Verdienste, die sich die Frauen im 1. Weltkrieg erworben hatten:

"Wir haben die Frauen in diesem Krieg zu unseren Partnern gemacht, sollen sie nur an unseren Opfern und Leiden und Mühen teilhaben, aber nicht an unseren Privilegien und Rechten?"

 1919 ging das Gesetz durch den Senat, aber die einzelnen Staaten ließen sich sehr viel Zeit, bis sie ihre Unterschriften leisteten...
Zwischen 1919 und 1920 nähte Alice Paul ihren "Ratification Banner", mindestens 36 Staaten mußten zustimmen, Tennessee war im August 1920 der letzte, dann konnte das Gesetz in Kraft treten.



  For a red and white color scheme use the smaller star so it shows.
Cutting an 8" Finished Block
For the background cut 3 strips 8-1/2" x 3-1/8" (3-3/16"--- if you want to use the 16th inch default)
Für den Hintergrund muss man 3 Streifen von 8-1/2" x 3-1/8" zuschneiden, (für die ganz Genauen  3-3/16"...)

Use the template in the PDF for the star. The large star finishes to 6-1/2" from point to point. The small star 2-5/8".Add seams to the star---a little bit less than 1/4" is what most appliquers use.
Für den Stern kann man sich die PDF Vorlage ausdrucken, der große Stern misst 6-1/2" von Spitze zu Spitze, der kleine Stern 2-5/8". Zum Applizieren sollte man ca. 1/4" zufügen als Nahtzugabe.

Click here for the PDF:
Hier ist die PDF Vorlage:

 Piece the strips and applique the star on top...
Die Streifen zusammennähen und den Stern applizieren!!


At an angle, straight up and down....Alice's were rather jaunty, at an angle.
Im Winkel, gerade oder.... man kann ihn aufnähen wie man möchte....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo, wir freuen uns über jeden Kommentar, den Ihr hier für uns hinterlasst!! Dankeschön!!