Montag, 17. September 2012

Jetzt auch hier

Gerade hat mich die Einladung unserer "Blog-Mum" erreicht. Ich finde es toll, dass sie die Initiative ergriffen und diesen Blog angelegt hat, nachdem sie uns ja alle schon bei den Quiltfriends angestachelt hat unsere UFO's liegen zu lassen und etwas Neues zu beginnen.
Hier nun meine Stoffauswahl für den Grandmother's Choice Sampler
Ich habe mich dafür entschieden, den Sampler in Braun- und Blautönen zu nähen.
Die ersten drei Blöcke sind auch fertig. Der zweite Block hat mich einiges an Nerven gekostet, da ich länger keine Y-Nähte mehr genäht hatte. Es hat drei Versuche gebraucht, eh etwas halbwegs Brauchbares zustande gekommen ist. Für Block#3 ist mir sofort der Wellenstoff aus meiner Stoffauswahl für die Ecken ins Auge gesprungen, mir gefällt der Kontrast zwischen den verspielten Blumenstoffen und dem grafischen Muster.
Block#1 Grandmother's Choice
Block#2 Amethyst
Block#3 Union Square

Kommentare:

  1. Deine Blöcke sehen alle super aus. Und die Wellen sind Klasse.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  2. Deine farbwahl gefällt mir!! Und Deine Blöcke sind schön geworden, die werden gut zusammenpassen!!!
    Willkommen hier!!

    AntwortenLöschen
  3. Willkommen hier im Blog. Deine Stoffauswahl gefällt mir und Deine Blöcke sehen sehr schön harmonisch aus.

    Marianne

    AntwortenLöschen
  4. Willkommen im Blog!
    Eine sehr schöne Stoffauswahl hast du getroffen..und die Blöcke sind klasse!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  5. Great blocks. I've not done Y seams yet but your are beautiful

    AntwortenLöschen

Hallo, wir freuen uns über jeden Kommentar, den Ihr hier für uns hinterlasst!! Dankeschön!!