Freitag, 28. September 2012


Die Sonnenblume ist fertig Es war fummelig, aber ich hab es hinbekommen. Komplett über Papier genäht, auch der Rand. Mein Trick: Ich hab die Randteile nicht geheftet, sondern mit einem Klebestift geklebt. Beim Annähen dann stückweise das Papier abgeschnitten und entfernt.
Das ging recht einfach ( wenn frau den Kleber nicht völlig trocknen lässt)  

Das Mittelteil ist selbstgefärbter und-bemalter Stoff .
Dabei ist mir wieder bewusst geworden, wie schwer die Frauen es früher ohne Nähmaschine hatten!!!
Block 3 ist schon länger fertig, aber stellt mich nicht so ganz zufrieden.
Genäht auf meiner Reisemaschine, und die hat so ein paar Eigenheiten.....

Kommentare:

  1. Hallo, wunderschön geworden!!! Die Mühe hat sich gelohnt!!!

    AntwortenLöschen
  2. Ja, gefallen mir auch sehr gut.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Super schön geworden.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  4. Dieses Handgenähte kommt mir nach wie vor unmöglich vor, den Block lasse ich aus!
    Valomea

    AntwortenLöschen
  5. Sie sind doch klasse geworden!
    Dei Stoffe sind auch toll...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  6. Beide Blöcke sehen Klasse aus.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine Blöcke sehen gut aus und die Sonnenblume gefällt mir sehr gut, ich bastle an meiner noch rum!

      Liebe Grüsse
      Marianne

      Löschen

Hallo, wir freuen uns über jeden Kommentar, den Ihr hier für uns hinterlasst!! Dankeschön!!