Samstag, 29. September 2012

Der 5. Block: New Jersey

Und es geht weiter, diese Woche sind wir schon beim 5. Block angekommen:

New Jersey
Suffrage Pioneer

 
In the early 20th century Hearth and Home magazine asked readers for blocks named for their home states. The nine-patch submitted for New Jersey here is adjusted for an 8" block but retains the X which can symbolize the vote New Jersey "gave" to women and then took away.
Cutting an 8" Finished Block

A - Cut 2 squares 4"
A - 2 Quadrate von 4" zuschneiden:


 Cut each in half diagonally to make 2 triangles. You need 4 triangles.
Jedes Quadrat einmal diagonal durchschneiden: man braucht 4 Dreiecke

B Cut 4 rectangles 2-1/4" x 3-1/8".
B - 4 Rechtecke zuschneiden von 2-1/4" x 3-1/8"

C - Cut 2 rectangles 1-1/8" x 3-5/8".
C - 2 Rechtecke zuschneiden von 1-1/8" x 3-5/8"

D - Cut 2 squares 3-7/8". 
D - 2 Quadrate von 3-7/8" Seitenlänge zuschneiden


Cut each with 2 diagonal cuts to make 4 triangles. You need 8 triangles.
Jedes Quadrat 2 x diagonal durchschneiden, man erhält 4 Dreiecke, insgesamt braucht man 8 Dreiecke

E - Cut 1 square 3". 
E - ein Quadrat mit 3" Seitenlänge zuschneiden

Cut  with 2 diagonal cuts to make 4 triangles. You need 4 triangles.
2 x diagonal durchschneiden, man erhält 4 Dreiecke
 
F - Cut 1 rectangle 1-1/8" x 7-3/8".
F -  ein Rechteck von 1-1/8" x 7-3/8" zuschneiden


New Jersey
by Becky Brown

Das wären die Zuschnittmaße, über die Reihenfolge des Zusammennähens habe ich noch nicht nachgedacht.... 
Aber Ellen hat es getan und sogar wieder die einzelnen Schritte fotografiert: 

Kommentare:

  1. Wirklich eine tolle Idee, ich würde einen Blog den Suffragetten widmen... Aber würde ich mitmachen, ach Du je, wie sehr würde ich hinterherhinen. Ich könnte das alles auf Papier nachmalen, aber nähen? Soweit bin noch nicht. Ich glaube, ich bleibe die ewige Anfängerin. Schöne Grüße und ich bin soooo gespannt. Dank der lieben Nana kriege ich ja was mit. Cosmee

    AntwortenLöschen
  2. Also ich hab zuerst die lilanen Dreiecke angenäht. Erst links/rechts und dann das obere. dann hab ich die kurzen lilanen streifen an die "trauben" angenäht . dann hab ich den langen Streifen angenäht und beide verbunden. Und dann kamen noch die großen brauenen dreiecke dran. ..für mich war das am logisten

    AntwortenLöschen

Hallo, wir freuen uns über jeden Kommentar, den Ihr hier für uns hinterlasst!! Dankeschön!!