Samstag, 15. September 2012

3. Block

Dieser, mein 3. Block, widme ich den Frauen aus dem alten China, denen die Füße brutal gebunden wurden. Wer mehr darüber lesen möchte, schaue bitte auf meinem Blog nach. Ich habe bewußt einen asiatisch aussehenden Musterstoff gewählt, es soll ja ein wenig authentisch sein.



Kommentare:

  1. Es ist eine sehr berührende Geschichte, die Du da aufgeschrieben hast, absolut lesenswert! Danke dafür!!

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe Deine Geschichte gelesen und das 'Füssebinden' war mir wohl bekannt. Doch wie so Vieles, was in anderen Ländern dem Schönheitsideal entspricht, geht an uns kommentarlos vorüber. Man kann es nicht ändern, auch wenn man das Leid der Betroffenen natürlich nicht gut heissen kann.
    Deine Idee, so jeden Block einen 'Namen' zu geben, finde ich daher sehr schön !

    AntwortenLöschen

Hallo, wir freuen uns über jeden Kommentar, den Ihr hier für uns hinterlasst!! Dankeschön!!