Sonntag, 16. September 2012

3. Block: Union Square

Heute habe ich auch den 3. Block geschafft:

Union Square


Ein Farbvorschlag für diesen Block ist rot-weiss, in Erinnerung an die Farben, die die "National Union of Women's Suffrage Societies" für Plakate, Rosetten, Taschentücher und anderes  während einer Demonstration in London 1907 benutzt haben.  Schon damals war es üblich, durch eine einheitliche Farbgebung darauf hinzuweisen, dass man zu einer Gruppe gehörte und gleiche Ziele verfolgte!! Auf Neudeutsch nennt man das wohl "Corporate Identity"!! Mehr dazu kann man auf dem "Votes for Women" Blog lesen, Link ist in der Sidebar!!
Da ich die ersten beiden Blöcke in Blautönen gehalten habe, bleibe ich bei diesem Farbschema!!
Regina

1 Kommentar:

  1. Dein Block sieht super aus, können wir unsere Blöcka am Ende zusammen tun ;-)
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen

Hallo, wir freuen uns über jeden Kommentar, den Ihr hier für uns hinterlasst!! Dankeschön!!